Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeichnungsfläche?
#1
Guten Tag zusammen

Ich habe mir einen Ablaufplan in Excel heruntergeladen und möchte nun die Achse Zeit neu skalieren. Die Idee dabei ist eine bessere Übersicht der einzelnen Daten, die Lesbarkeit hat dabei eine untergeordnete Rolle.

Leider finde ich nicht heraus, um welchen Typ Fenster es sich hier handelt. 
Ich freue mich über eure Hilfe oder den Lösungsansatz. Das Dokument habe ich angehängt.

Grüsse Stefan
Zitieren
#2
Hallo,

da muss wohl beim Anhängen des Dokuments was schief gelaufen sein. Wenn Du ein Attachment hinzufügst,
bitte dann auch rechts auf den Button "Attachment hinzufügen" klicken, sonst wird es nicht hochgeladen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#3
ui das war nicht Absicht, ich bitte um Entschuldigung. Habe tatsächlich den Button nicht gedrückt.

Grüsse


Angehängte Dateien
.xlsx   Ablauf Projekt_ Planung.xlsx (Größe: 36,58 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#4
Hallo,

die Mappe enthält ein verstecktes Tabellenblatt, was Du per Rechtklick auf einen Tabellenblattreiter
wieder einblenden kannst. Dieses Blatt enthält einiges an Formeln usw.

Wobei ich mir nicht sicher bist, was Du jetzt mit "Typ Fenster" meinst. Die Ansicht? Diese ist in der
Druckansicht, kannst Du über Ansichten / Arbeitsmappenansichten ändern. Und die Darstellung
der Achse usw. ist ein Diagramm mit recht vielen Datenreihen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#5
Hallo,

da hab ich im Netz mal etwas "besseres" gefunden.
Schau dir die Datei mal an ... vielleicht gefällt sie dir ja ... Rolleyes

Das Kalenderdatum stellt sich automatisch nach den Spalten B und C in Tabelle4 ein.


Angehängte Dateien
.xlsm   Projektplan Phelan.xlsm (Größe: 164,51 KB / Downloads: 2)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions