Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pop zu Imap ändern
#1
Hallo zusammen,

habe seit einigen Jahren nur noch Mozilla Thunderbird als e-Mail Programm benutzt.

Jetzt habe ich MS-Office 2019 pro plus gekauft und möchte meine Mails wieder mit Outlook verwalten.
Damals, als ich noch Outlook 2003 verwendet hatte, war mein Konto (selbe e-Mail Adresse wie jetzt) als POP Konto eingestellt. Outlook 2019 hat dieses Konto wieder gefunden und automatisch geöffnet. Da sehe ich jetzt meine Mails von vor einigen Jahren, aber aktuelle Mails werden nicht nachgeladen.

Also versuchte ich das noch auf POP eingestellte Konto in Outlook 2019 auf IMAP zu ändern, aber das entsprechende Feld "Kontotyp" ist ausgegraut...
Neu hinzufügen kann ich das Konto mit dieser Mailadresse in Outlook 2019 nicht, da die Adresse ja schon (als POP) existiert...

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?
Zitieren
#2
Ich habe ein neues Konto bei Outlook eingerichtet, und das als IMAP eingestellt.

So hat es schliesslich sogar so funktioniert, dass ich die alten POP3 Mails noch über die alte PST Datei in Outlook verfügbar habe, und die IMAP Mails werden korrekt abgerufen. Allerdings gibt's ein Problem mit dem Google Kalender in Outlook, aber dazu werde ich gleich einen anderen Thread eröffnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions