Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Activex Makro für Datum
#1
Hallo,

ich möchte gerne eine Schaltfläche (Activex Befehlsschaltflächen Stteuerelement) erstellen, welche mir nach einem Klick das aktuelle Datum einfügt.

Und zusätzlich möchte ich noch, dass es nach jeder Eingabe das Datums 1 Zelle nach unten springt und das man das Datum nur in den Zellen C3 - L19 eingeben kann.

Leider funktionieren meine Versuche des Makros bislang nicht.

Hat vielleicht jemand von euch eine Lösung?
Zitieren
#2
Hallo!

Wie schaut Dein bisheriger Versuch aus?

Gruß, René
Zitieren
#3
Über das Activex Makro habe ich noch gar nichts zu Stande gebracht, nur über das "normale" Makro funktioniert es bislang.
Zitieren
#4
Hallo,

du weißt, dass du das aktuelle Datum einfach über STRG+. (Punkt) in eine Zelle eintragen kannst ?
Eine Schaltfläche wäre dafür absolut mit Raketen auf Mücken geschossen.

Außerdem habe ich deine Erklärung nicht wirklich verstanden. Rolleyes

VG Sabina
Zitieren
#5
Und möchte man Dateneingaben beschränken arbeitet man besser mit einer Eingabemaske, dafür kann man z.B. eine Userform nutzen.
Zitieren
#6
Das mit Strg + . ist mir bekannt.
Aber ich hätte dennoch gerne eine Schaltfläche um das Datum einzufügen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions