16.08.2019, 13:01
Hallo, Danke für die Antwort. Verstehe ich das richtig, dass die Funktion Power Query dann die Zip Datei eigenständig im Hintergrund runterlädt, entpackt und meine gewünschten Daten in Excel einpflegt? Weil genau dieser Vorgang soll realisiert und automatisiert werden.
Die Datei, die ich verwende ist im Grunde ja so ähnlich, heißt z.B. produkt_tu_stunde_19690701_20171231_01078.txt. Ich möchte halt am liebsten, dass Excel mir alle Daten von allen Wetterstationen bereitstellt und der Nutzer meines Tools dann nur den Zeitraum der Messdaten (in meinem Fall wäre das dann immer ein ganzes Jahr) und die richtige Station auswählen muss.
Da ich mich mit der Funktion Power Query noch nicht auskenne, hilft mir Ihr Excel-sheet gerade nicht weiter aber danke trotzdem! Ich glaube das erste Was ich jetzt tun muss und werde ist, mich mit der Funktion erstmal auseinanderzusetzen.
Vielen Dank für die Hilfe
Die Datei, die ich verwende ist im Grunde ja so ähnlich, heißt z.B. produkt_tu_stunde_19690701_20171231_01078.txt. Ich möchte halt am liebsten, dass Excel mir alle Daten von allen Wetterstationen bereitstellt und der Nutzer meines Tools dann nur den Zeitraum der Messdaten (in meinem Fall wäre das dann immer ein ganzes Jahr) und die richtige Station auswählen muss.
Da ich mich mit der Funktion Power Query noch nicht auskenne, hilft mir Ihr Excel-sheet gerade nicht weiter aber danke trotzdem! Ich glaube das erste Was ich jetzt tun muss und werde ist, mich mit der Funktion erstmal auseinanderzusetzen.
Vielen Dank für die Hilfe