Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetterdaten aus dem Web importieren in Form einer Zip
#1
Hallo zusammen! Wie der Name des Beitrags vielleicht schon verrät suche ich eine Lösung um Daten aus Web in Excel einzubinden. Diese Daten sind vergangene Wetterdaten, die immer weiter aktualisiert werden und in Form einer Zip Datei heruntergeladen werden kann. Ich möchte das ganze gerne automatisieren, sodass man in meiner Excell Mappe später immer alle Wetterdaten aktualisiert zur Verfügung hat, sprich vergangen Werte aber auch aktuelle. Ich kenne die Funktion Daten aus dem Web einfügen von Excel, jedoch hab ich es noch nicht realisiert bekommen dort in irgendeiner Form die Daten einzupflegen.

Die Website lautet: https://www.dwd.de/DE/Home/home_node.html
Diese besitzt auch enen OpenData bereich, falls es irgendwie weiterhilft: https://opendata.dwd.de/climate_environm...istorical/
Dieser Link führt zu den einzelnen Wetterstation die sich jeweils hinter einer Zip datei befindet.

Mein bisheriges googeln war leider nicht erfolgreich, was auch daran liegt, dass ich nicht genau weiß, wonach ich genau googeln soll um mein Problem zu lösen. Wie gesagt ich kenne die Funktion Daten abrufen aus dem Web aber jedesmal wenn ich da irgendeinen Link einfüge erkennt Excel keinerlei Datei oder Tabelle, die man importieren könnte.

Es gibt eine Excel-Sheet, dass die beschriebene Funktion benutzt, leider ist diese Mappe aber Passwort geschützt, was das nachvollziehen erschwert. Hier der Link zur Datei: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...vGSXm2n3tK

Ich bedanke mich im voraus für jegliche Hilfe!
Gruß Niko
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wetterdaten aus dem Web importieren in Form einer Zip - von Niko - 14.08.2019, 15:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Anfrage direkt per Online-Formular
oder per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions