Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel (Formel) Keyword Generator
#1
Hallo zusammen

Ich habe mit Excel einen Keyword Generator gebaut und soweit hat alles prima funktioniert.

Neu sollen aber alle Ergebnis-Werte (Keywords oder Keywords-Kombinationen) in "" gesetzt werden; beispielsweise "Job Zürich". 
Ich habe habe schon diverse Möglichkeiten probiert:

- Zellen formatieren Benutzerdefiniert funktioniert nur mit in ** setzen, also *Job* und dies mit: "*"@"*"
  Aber in "" setzen kriege ich einfach nicht hin.

- Über die Formel lösen gestaltet sich schwierig weil:
  Wenn ich die Formel =WENN(ISTLEER($B$2);"";""""&B2&"""") anwende und die Zelle B2 leer ist, dann kommen immer "" im Ergebnis-Feld und das möchte ich verhindern.

Mein Ziel ist es, dass wenn die Zelle B2 leer ist, das Ergebnis-Feld ebenfalls leer bleibt und wenn die Zelle B2 einen Wert hat, es in "" gesetzt wird; beispielsweise "Job suche".

Wenn ihr mein Excel-File braucht, einfach sagen bitte, dann lade ich dies noch hoch.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbringen ohne Makro?

Lieben Dank
Chris
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Excel (Formel) Keyword Generator - von Chris17 - 19.05.2021, 16:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions