Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten lückenlos auflisten + neue Zeile einfügen
#1
Hallo liebe Community,

ich möchte aus einer Tabelle alle Daten ohne Leereichen in einem anderen Arbeitsblatt aufgelistet bekommen und habe dafür die passende Formel gefunden und auch auf meine Datei angepasst:

[i][b]{=WENN(ZEILE(B1)> ANZAHL2($B$5:$B$25); "";INDEX($B:$B; KKLEINSTE(WENN(B$5:B$25<>"";
ZEILE($5:$25)); ZEILE(A1))))} 
[/b]
[/i]

Alles passt wunderbar und die Werte werden angegeben. Die so ermittelten Werte werden für die neue Tabelle weiter benötigt. Wenn in der ersten Tabelle nun Werte eingefügt werden, werden diese wunderbar in der neuen Tabelle eingefügt. Allerdings fügt er eben nur in der ersten Spalte für den Wert eine neue Zelle ein. Für meine Tabelle ist es notwendig, dass er dann quasi eine neue Zeile einfügt, damit die anderen Werte in anderen Spalten nicht in der Zeile verrutschen. Ich hoffe, dass war halbwegs verständlich ausgedrückt. Hat jemand eine Idee hierzu?

Grüße!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Daten lückenlos auflisten + neue Zeile einfügen - von miami90 - 08.04.2021, 09:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions