Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Power Query Abfrage abgeschlossener Zeiteinheiten
Beitrag: RE: Power Query Abfrage abgeschlossener Zeiteinhei...

Vielen Dank maninweb, ich werde es gleich am Wochenende ausprobieren.  Viele Grüße Hans
HansDampf69 Excel 2 703 07.12.2022, 16:30
    Thema: Power Query Abfrage abgeschlossener Zeiteinheiten
Beitrag: Power Query Abfrage abgeschlossener Zeiteinheiten

Hallo zusammen,   ich habe hier eine Liste mit min und max. werten in verschiedenen Zeiteinheiten von Jahr bis Woche. Ich möchte aus den jeweiligen Zeiteinheiten immer die bereits angeschlossene Ze...
HansDampf69 Excel 2 703 03.12.2022, 15:41
    Thema: PQ Problem, einen Begriff in der vorhergehenden Zeile mit eintragen
Beitrag: RE: PQ Problem, einen Begriff in der vorhergehende...

Guten Morgen maninweb, ich habe die vorgeschlagene Lösung mal getestet und sie funktioniert  auch einwandfrei. Wie Du schon gesagt hast, die Auswertung dauert schon eine längere Zeit, aber zum Glüc...
HansDampf69 Excel 4 1.214 31.08.2022, 08:26
    Thema: Gesendete Emails in ein Archiv verschieben
Beitrag: Gesendete Emails in ein Archiv verschieben

Guten Morgen zusammen, ich nutze Outlook 2019. Ich habe hier ein kleines Problem aber vielleicht gibt es eine Lösung dazu.  Es gibt in Outlook den Ordner gesendete Elemente.  bei diesen Elementen i...
HansDampf69 Outlook 0 2.325 31.08.2022, 08:19
    Thema: PQ Problem, einen Begriff in der vorhergehenden Zeile mit eintragen
Beitrag: RE: PQ Problem, einen Begriff in der vorhergehende...

Guten morgen mainweb, vielen dank für die sehr schnelle Lösung. ja genau so habe ich es mir vorgestellt. Der Dir genannte Test war natürlich sehr vereinfacht gewesen. Ich werde mich nun an an meine...
HansDampf69 Excel 4 1.214 28.08.2022, 07:58
    Thema: PQ Problem, einen Begriff in der vorhergehenden Zeile mit eintragen
Beitrag: PQ Problem, einen Begriff in der vorhergehenden Ze...

https://i.ibb.co/D1DP1vC/beispiel.jpg (https://ibb.co/D1DP1vC) Guten Morgen zusammen,   ich möchte eine Auswertung einer Tabelle in power query erstellen. Ich habe dabei ein kleines Problem. Es tauc...
HansDampf69 Excel 4 1.214 27.08.2022, 09:34
    Thema: Import eines Links in Power Query
Beitrag: RE: Import eines Links in Power Query

Hallo, trotzdem vielen Dank. Ich dachte nur es gibt vielleicht einen Trick wie man das automatisch in Power Query Excel bekommt.  Wäre halt sehr praktisch da ich ja nicht nur Deutschland auswerten wo...
HansDampf69 Excel 4 1.443 25.07.2022, 08:35
    Thema: Import eines Links in Power Query
Beitrag: RE: Import eines Links in Power Query

Vielen Dank. Das ist aber nicht die Lösung zu meiner Frage. Die Frage war, wie kann ich aus dem Symbol von der besagten Internetseite den Landesname so exportieren, das er mir in die Power Query im...
HansDampf69 Excel 4 1.443 24.07.2022, 14:21
    Thema: Import eines Links in Power Query
Beitrag: Import eines Links in Power Query

https://i.ibb.co/M7DQY0f/dax-bild.jpg (https://ibb.co/M7DQY0f) Hallo zusammen, ch würde gerne die DAX daten aus dem genannten link in eine Excel Datei importieren. ich gehe dabei über daten impo...
HansDampf69 Excel 4 1.443 23.07.2022, 14:00
    Thema: PQ Volle 5 Minuten Daten anzeigen
Beitrag: RE: PQ Volle 5 Minuten Daten anzeigen

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Vorschläge.  Die Lösung von PIVPQ trifft den Nagel auf den Kopf. So ist es optimal. Ich hatte zwar auch in der Zeitenspalte mit verschiedenen Filtern herumex...
HansDampf69 Excel 4 2.170 14.06.2021, 15:03
    Thema: PQ Volle 5 Minuten Daten anzeigen
Beitrag: PQ Volle 5 Minuten Daten anzeigen

Hallo zusammen,  ich habe eine Tabelle mit Messwerten fortlaufend pro Minute aufgeführt. Ich würde jetzt gerne nur die Werte der jeweiligen vollen 5 Minuten anzeigen lassen, die anderen Minutenwer...
HansDampf69 Excel 4 2.170 13.06.2021, 13:15
    Thema: PQ Gruppieren mit 4 unterschiedlichen Parametern
Beitrag: RE: PQ Gruppieren mit 4 unterschiedlichen Paramete...

Hallo PIVPQ,  es sieht so aus als wenn jetzt alles korrekt. Ich habe gestern den Tag damit verbracht das ganze nachzubauen, und es hat mit der Zeit immer besser geklappt:-) Vielen Dank nochmal ...
HansDampf69 Excel 8 3.288 14.05.2021, 13:57
    Thema: PQ Gruppieren mit 4 unterschiedlichen Parametern
Beitrag: RE: PQ Gruppieren mit 4 unterschiedlichen Paramete...

Hallo PIVPQ, vielen Dank:-) Ich schaue mir das an sobald es von der Zeit geht. Aber morgen ist ja auch Feiertag. Da komme ich auf jeden Fall dazu. Auf den ersten Blick sieht es aber alles ok aus. D...
HansDampf69 Excel 8 3.288 12.05.2021, 09:09
    Thema: PQ Gruppieren mit 4 unterschiedlichen Parametern
Beitrag: RE: PQ Gruppieren mit 4 unterschiedlichen Paramete...

Hallo PIVPQ, ich bin gerade dabei und versuche deine PQ von gestern nachzubilden. Allerdings sehe ich gerade das der Wert aus Spalte WertAErster aus KW 18 nicht stimmt. PQ berechnet 1,20854 (27.04....
HansDampf69 Excel 8 3.288 11.05.2021, 21:12
    Thema: PQ Gruppieren mit 4 unterschiedlichen Parametern
Beitrag: RE: PQ Gruppieren mit 4 unterschiedlichen Paramete...

Hallo PIVPQ, ja für Profis ist das kein Problem grins das hab ich ja schon bemerkt. Aber es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Ganz genau so. Ich muss mir das jetzt im Detail anschauen d...
HansDampf69 Excel 8 3.288 10.05.2021, 19:26
    Thema: PQ Gruppieren mit 4 unterschiedlichen Parametern
Beitrag: PQ Gruppieren mit 4 unterschiedlichen Parametern

PQ Gruppieren mit 4 unterschiedlichen Parametern (erster Werktag, letzter Werktag und MIN und MAX einer vorgegebenen Zeiteinheit) Ich habe eine CSV Messwerttabelle mit Einzeldatum aller Werktage de...
HansDampf69 Excel 8 3.288 10.05.2021, 13:34
    Thema: Prozentuale Veränderung eines Wertes in PQ
Beitrag: RE: Prozentuale Veränderung eines Wertes in PQ

Vielen Dank Calderon. Das hat sehr gut funktioniert. Ich habe in der letzten Spalte das Ergebnis das Du schon mit % formatiert hast, mit sich selbst *1 gerechnet, so das ich hier einen festen Wert hat...
HansDampf69 Excel 2 1.419 10.05.2021, 12:10
    Thema: Prozentuale Veränderung eines Wertes in PQ
Beitrag: Prozentuale Veränderung eines Wertes in PQ

Guten Tag zusammen, ich habe eine Tablelle mit Werten und Datum. Ich würde gerne die Prozentuale Veränderung vom neueren Datum zum älteren Datum darstellen. Mit normalen Excel Formeln gelingt mir d...
HansDampf69 Excel 2 1.419 09.05.2021, 16:48
    Thema: ISO 8601 Kalenderwochenanzeige in Power Query
Beitrag: RE: ISO 8601 Kalenderwochenanzeige in Power Query

Ja das ist ganz genau Richtig  ;) So habe ich mirs es vorgestellt. Ich habe schon so lange rumprobiert mit der Lösung aus dem YouTubeVideo von Herrn Theos, aber es hat nie funktioniert bei mir.  Vi...
HansDampf69 Excel 3 1.714 02.05.2021, 15:50
    Thema: ISO 8601 Kalenderwochenanzeige in Power Query
Beitrag: ISO 8601 Kalenderwochenanzeige in Power Query

Hallo zusammen, ich habe hier eine Tabelle mit MIN MAX Messwerten.  Wenn ich die vordefinierte Power Query Funktion Woche des Jahres verwende, werden mit die Kalenderwoche immer nur nach US Norm...
HansDampf69 Excel 3 1.714 02.05.2021, 13:51




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions