Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Fehler beim Kompilieren
Beitrag: RE: Fehler beim Kompilieren

Thomasius schrieb: (29.11.2023, 17:03) -- das kommt wenn ich in Spalte C etwas wieder lösche woran könnte das liegen -- bei mir nicht und ich nutze den selben Code.
ralf_b Excel 23 2.677 29.11.2023, 19:29
    Thema: Fehler beim Kompilieren
Beitrag: RE: Fehler beim Kompilieren

der Absturz kommt durch eine Stapelüberlauf.  Ursache ist wie ich schon oben beschrieben habe. hier dein Change event etwas umgebaut. Wobei du dir mal überlegen solltet ob es Sinn macht in Spalte C ...
ralf_b Excel 23 2.677 27.11.2023, 23:14
    Thema: Fehler beim Kompilieren
Beitrag: RE: Fehler beim Kompilieren

Am Gerätenamen wird es nicht liegen. welche Fehlermeldungen? Target.Value = UCase(Target) Erzeugt wieder ein change event obwohl du noch in einem Changemakro drin bist. Hier wäre ein Applica...
ralf_b Excel 23 2.677 27.11.2023, 20:52
    Thema: EXPONENZIEREN und WURZELN ZIEHEN
Beitrag: RE: EXPONENZIEREN und WURZELN ZIEHEN

LayD schrieb: (01.10.2023, 17:41) -- Hallo, ich hatte diese Frage bereits woanders gestellt, allerdings nur dumme Kommentare bekommen. -- OT: das stimmt zwar so nicht , aber wenn du dich dann besser...
ralf_b Excel 14 1.865 01.10.2023, 18:32
    Thema: Gruppierung per VBA eine/ausblenden
Beitrag: RE: Gruppierung per VBA eine/ausblenden

ebhab schrieb: (17.09.2023, 12:54) -- Per VBA geht aber nur der Level 1, der alle im obersten Level einplappt. -- Wie sicher bist du mit dieser Aussage? in VBA geht so ziemlich alles.
ralf_b Excel 4 618 17.09.2023, 13:47
    Thema: VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich
Beitrag: RE: VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich

das Problem könnte sein, das dein Code nicht darauf ausgelegt ist, das Target auch mehrere Zellen sein können. if target.count >1 then exit sub könnte das beheben.
ralf_b Excel 2 551 15.09.2023, 21:03
    Thema: Ribbon Programmierung Makroaufruf funktioniert nicht
Beitrag: RE: Ribbon Programmierung Makroaufruf funktioniert...

Dann hast du bestimmt nicht alles so gemacht wie es im Artikel steht. Da wir nicht wissen können was du wirklich gemacht hast und sicher hier kaum einer gewillt ist diesen Artikel zu studieren und V...
ralf_b Excel 4 656 04.09.2023, 07:10
    Thema: Arbeitsblätter zu einem zusammenfügen
Beitrag: RE: Arbeitsblätter zu einem zusammenfügen

versuchs mal damit. hier wird davon ausgegangen das mehrere Blätter markiert sind. Die erste Zeile muß nicht vorher gelöscht worden sein.  Den Namen des Zielblattes noch anpassen im Code  Code: -- ...
ralf_b Excel 3 711 27.07.2023, 00:21
    Thema: Excel zu lange Spalten
Beitrag: RE: Excel zu lange Spalten

du mußt doch nur die Spaltenbreite und /oder den Zeilenumbruch anpassen im Excel. CSV Comma Separated Values - Darin gibt es keine Spaltenbreiten. Das macht nur Excel.
ralf_b Excel 6 1.240 22.04.2023, 12:02
    Thema: Datenbeschriftung Matrix fehlerhaft
Beitrag: RE: Datenbeschriftung Matrix fehlerhaft

Cloud ,Intranet.... Ich vermute ein Sharepointspeicher und/oder eine Teamsumgebung. vielleicht ist das was für dich. https://learn.microsoft.com/de-de/office/dev/scripts/overview/excel Oder du läd...
ralf_b Excel 1 439 14.03.2023, 21:44
    Thema: Excel Spaltenwert zu einem bestimmten Datum wiederholen
Beitrag: RE: Excel Spaltenwert zu einem bestimmten Datum wi...

wenn es für die Eintragungen logische Regeln gibt, dann läßt sich das bestimmt machen. Mehr kann man mit den paar Infos nicht sagen.
ralf_b Excel 3 680 14.03.2023, 21:12
    Thema: Excel Stückliste nach Stückzahl kopieren
Beitrag: RE: Excel Stückliste nach Stückzahl kopieren

wie wird denn der Druck durchgeführt? Du willst doch nicht etwa nur die Zeilen vervielfachen?
ralf_b Excel 1 490 30.01.2023, 23:36
    Thema: Code ergänzen, Werte aus Userform eintragen
Beitrag: RE: Code ergänzen, Werte aus Userform eintragen

Und?  soll ich dem Code gut zureden?  Zeig eine Beispieldatei. Damit man sieht wie dein Datenaufbau ist. Eine Idee hab ich aber doch noch . Ändere K22 in K21
ralf_b Excel 3 653 26.01.2023, 19:08
    Thema: Code ergänzen, Werte aus Userform eintragen
Beitrag: RE: Code ergänzen, Werte aus Userform eintragen

'hier soll meine Ergänzung noch hin Last = Sheets("Tagesblatt").Range("K22").End(xlDown).Row + 1 If Last
ralf_b Excel 3 653 25.01.2023, 23:58
    Thema: Copy/Paste VBA
Beitrag: RE: Copy/Paste VBA

in das codemodul des Arbeitsblattes Code: -- Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)   If Target.CountLarge > 1 Then Exit Sub     If Not Intersect(Target, Range("B8:B20")) Is Nothing...
ralf_b Excel 3 896 21.01.2023, 18:28
    Thema: Planungstool für Serviceeinsätze und mehr
Beitrag: RE: Planungstool für Serviceeinsätze und mehr

Was glaubst du wäre denn eine VBA Lösung für dein Anliegen? Auch eine spezielle Software. Und die gibt's nicht für umsonst. Besser du nimmst eine fertige Software. Sowas kann man sicher als Betriebs...
ralf_b Excel 1 457 21.01.2023, 18:16
    Thema: PQ Abfrage wird nicht ausgeführt
Beitrag: RE: PQ Abfrage wird nicht ausgeführt

versuchs mal mit nem Timer und nicht mit Wait. evtl. noch doevents ist die Abfrage denn auch so eingestellt das sie bei Dateiöffnung durchgeführt wird? Du könntest die Abfrage auch per vba direk...
ralf_b Excel 1 816 10.09.2022, 17:10
    Thema: Datenauswertung
Beitrag: RE: Datenauswertung

es klingt so sehr nach einer möglichen Lösung mittels Formeln, da fragt man sich warum VBA.
ralf_b Excel 3 1.095 25.07.2022, 18:07
    Thema: Import eines Links in Power Query
Beitrag: RE: Import eines Links in Power Query

HansDampf69 schrieb: (24.07.2022, 14:21) -- Das ist aber nicht die Lösung zu meiner Frage.   -- Hab ich auch nicht behauptet. Das ist ein Forum zum Ideenaustausch und kein Lösungsautomat.  Bevor...
ralf_b Excel 4 1.442 24.07.2022, 21:09
    Thema: Import eines Links in Power Query
Beitrag: RE: Import eines Links in Power Query

man kann sich den Link auch selbst zusammenstellen. Dann weis man direkt welches Land man abruft.
ralf_b Excel 4 1.442 24.07.2022, 13:22




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions