![]() |
|
In Währung formatieren bei Dezimalzahlen nicht möglich? - Druckversion +- Office-Fragen.de (https://office-fragen.de) +-- Forum: Microsoft Office (https://office-fragen.de/forum-1.html) +--- Forum: Excel (https://office-fragen.de/forum-2.html) +--- Thema: In Währung formatieren bei Dezimalzahlen nicht möglich? (/thread-29295.html) |
In Währung formatieren bei Dezimalzahlen nicht möglich? - FireDito - 25.01.2026 Hallo zusammen, ich habe mich nach längerer Zeit heute wieder an Excel gesetzt. Die neueste Version ist vorhanden. Ich beobachte ein sehr merkwürdiges Verhalten, welches ich bisher noch nie hatte. Und zwar habe ich einige Ziffern eingegeben und möchte diese nun in Währung (€) formatieren. Bei den geraden Zahlen funktioniert dies ohne Probleme. Die Dezimalzahlen werden allerdings ausgelassen. Weiterhin wenn ich mit der Summenfunktion alles zusammenrechnen möchte, so lässt er hier auch die Dezimalzahlen aus, als würden diese nicht existieren. Ist hier ein Bug bekannt? Ich konnte bei meiner Recherche nichts mit diesem Fehler finden. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Vielen Dank und einen schönen Sonntag! Christian RE: In Währung formatieren bei Dezimalzahlen nicht möglich? - steve1da - 25.01.2026 Hola, dann sind die Zahlen bestimmt TEXT. Kann man mit Istzahl() oder Isttext() prüfen. Gruß, steve1da RE: In Währung formatieren bei Dezimalzahlen nicht möglich? - FireDito - 25.01.2026 (Vor 9 Stunden)steve1da schrieb: Hola, Da scheinst du wohl recht zu haben. Er gibt bei den werten ein falsch an bei istzahl. Aber wie löse ich das Problem? ICh habe ja Zahlen eingegeben und auch in Währung formatiert. Eigentlich sollten es dann doch Zahlen sein, oder habe ich einen Denkfehler? Danke schon mal. RE: In Währung formatieren bei Dezimalzahlen nicht möglich? - steve1da - 25.01.2026 Evtl waren die Zellen vorher als TEXT formatiert, oder du hast eine Zahl mit Punkt an Stelle eines Kommas eingegeben. RE: In Währung formatieren bei Dezimalzahlen nicht möglich? - FireDito - 25.01.2026 (Vor 9 Stunden)steve1da schrieb: Evtl waren die Zellen vorher als TEXT formatiert, oder du hast eine Zahl mit Punkt an Stelle eines Kommas eingegeben. Habe ich alles schon geprüft. Es ist definitiv ein Komma. Weiterhin habe ich ja alles in Währung formatiert. Wenn ich dort drauf unter Zelle formatieren gehe steht dort auch Währung. ALso eigentlich muss es ne Zahl sein. Ich verstehe es einfach nicht, warum es anscheinend trotzdem Text ist. RE: In Währung formatieren bei Dezimalzahlen nicht möglich? - steve1da - 25.01.2026 Das Ändern des Formats ändert erstmal nichts am Inhalt. Steht Text in einer Zelle und du formatierst das als Zahl bleibt es immer noch Text. Hast du eine Beispieldatei an der man das nachvollziehen kann? Edit: geh mal in eine der Zellen und drück F2 und dann Enter. Ist es jetzt eine Zahl? Oder schreib in eine Zelle =A1*1 (wobei A1 die Zelle mit der Text-Zahl ist). Kommt jetzt eine echte Zahl raus? RE: In Währung formatieren bei Dezimalzahlen nicht möglich? - FireDito - 25.01.2026 Danke nochmals. Ich habe es nun hinbekommen. Jetzt hat er endlich mal was neben der Zelle angezeigt. Die ganze Zeit war da nichts. |