Office-Fragen.de
Bereich überprüfen - Druckversion

+- Office-Fragen.de (https://office-fragen.de)
+-- Forum: Microsoft Office (https://office-fragen.de/forum-1.html)
+--- Forum: Excel (https://office-fragen.de/forum-2.html)
+--- Thema: Bereich überprüfen (/thread-18301.html)

Seiten: 1 2


Bereich überprüfen - Pedro - 02.03.2021

Hallo!
ich habe folgendes Problem:

In Spalte C sind Uhrzeiten, die alle Zeiten innerhalb von 24 Stunden anzeigen in denen Zugriffe stattgefunden haben. ...

[Bild: bild1.jpg]
Ich möchte gerne überprüfen lassen wie viele Zugriffe innerhalb einer jeweiligen Stunde gemacht wurden.
z.B. so:
[Bild: bild2.jpg]
Ist das Möglich?

Vielen Dank im voraus.


RE: Bereich überprüfen - RPP63 - 02.03.2021

Moin!
Pivot-Table!
Eine Lösung gibt es von mir aber nur, wenn Du die Datenbasis hochlädst.

Gruß Ralf


RE: Bereich überprüfen - Pedro - 02.03.2021

Leider will ich das nicht in einer Pivottabelle. Die ist mir in der Tat zu kompliziert.
Es sollte ähnlich sein, wie mit ZÄHLENWENN oder/oder SVERWEIS

Bin leider nicht der Mathematiker/Statistiker

Aber dennoch danke für dein Hilfsangebot.

Gruß Pedro


RE: Bereich überprüfen - steve1da - 02.03.2021

Hola,

also bekommen wir keine Exceldatei?
Dann mein Vorschlag: Summenprodukt()

Gruß,
steve1da


RE: Bereich überprüfen - Pedro - 02.03.2021

Wie lade ich eine Datei hoch?

Finde nur Bild hochladen.


RE: Bereich überprüfen - steve1da - 02.03.2021

Wenn du auf „Antworten" klickst kannst du unterhalb des Fensters eine Datei zum Upload auswählen.


RE: Bereich überprüfen - Pedro - 02.03.2021

Hab's wohl rausgefunden


RE: Bereich überprüfen - DL - 02.03.2021

Moin

Von mir gibt es die komplizierte Lösung.


RE: Bereich überprüfen - RPP63 - 03.03.2021

Ich würde es ja noch vieeel komplizierter machen (wenn ich die Threaderöffnung wörtlich nehme):
Einfügen, Pivot-Table,
Uhrzeit in Zeilen und Werte ziehen (Minuten aus Zeilen abwählen).
Dauert weniger als 15 Sekunden und man hat den Zugriff pro Stunde (über den Zeitraum zusammen gefasst).

Von den 40788 Zugriffen wurden 1599 in der ersten Stunde getätigt.


RE: Bereich überprüfen - RPP63 - 05.03.2021

Nachdem ich gestern Abend eine ziemlich böse PN von Pedro bekommen habe, werde ich mir am Wochenende die Zeit nehmen, diese ausführlich zu beantworten.
Vorher muss ich allerdings meine Brötchen verdienen.
Bis dahin könnte Pedro jedoch prüfen, ob meine obige Antwort tatsächlich als arrogant betrachtet werden sollte.